Technische Entwicklungen der letzten 20 Jahre trugen dazu bei, dass sich aus aufklärerischer Intention verbunden mit kreativer Ambition, unterstützt vom Interesse für neue Medien 'digital-pr' entwickelte; eine Unternehmung, die im Internet das künftige Medium für Marketing, Information und Unterhaltung sieht.
Wesentliche Betätigungsfelder sind die Entwicklung von Webpräsentationen, das Onlinemarketing und der Onlinejournalismus.

Bereits vor seinem Studium an der Universität zu Köln war der Journalist Andreas Pützer für verschiedene Verbände in der Öffentlickeitsarbeit tätig. Das Studium der Fächer Politikwissenschaft, Philosophie und Deutsche Philologie zielte auf eine fundierte berufliche Tätigkeit als Journalist.
Nachdem er seinen Magister Artium gemacht hatte, stellte A. Pützer als Werbetexter zunächst das geschriebe Wort in den Vordergrund. Die spätere journalistische Beschäftigung in der Nachrichtenredaktion des Senders VOX prägte die weitere Zielsetzung: Die Kreativität sollte nicht mehr nur im Umgang mit Texten gelebt und gearbeitet werden, sondern, am liebsten, in einer Kombination aus Wort, Ton und Bild. Allerdings konnte in der gängigen Verwurstung recherchierten oder eingekauften Materials zu Drei-Minuten-Nachrichtenbeiträgen nicht das Nonplusultra gesehen werden.
Just in aller Munde war damals das Schlagwort 'Multimedia'. Es stand auf Werbeflächen und Zeitungen. Es sollte die Medienlandschaft revolutionieren und trieb so manche Aktie steil nach oben.
A.P. legte nun, seinen philosophischen Skeptizismus gegenüber dem Personal Computer ab, denn es wurden ungeahnte kreative Möglichkeiten versprochen. Eine gründliche Schulung machte ihn zum Multimediaentwickler und sie wurde der Grundstein für die Entfaltung des Philosophen und Journalisten zum Webdesigner und Onlinepublizisten.
Seit 1997 wurde unter der URL,'ap-journalismus.de' onlinepubliziert:
Journalistische wie wissenschaftliche Arbeiten (Schwerpunkte Geistes,- und Sozialwissenschaften) bot man an, sowie schwerpunktmäßig Webdesign.

Aus 'ap-journalismus.de' wurde im Jahr 1998 'digital-pr.de'. Das Repertoir umfasst sämtliche Bereiche des Webdesigns, des Internetjournalismus' und des Internetmarketings. Neben den fachlichen und kreativen Kompetenzen bei Marketing, Recherche, Text und Bild bieten die Mitarbeiter technisches Knowhow und Programmiererfahrung.

Viel arbeiten wir im Internet. Aber auch Multimedia und Print gehören zu unserem Tummelplatz.
Wer bei uns dennoch klassischen Journalismus, wissenschaftliche Arbeiten (Politik, Gesellschaft, Kultur, Lifestyle) oder anspruchsvollte Texte in Auftrag geben will, der wird auch heute noch mit ganz besonderer Freude bedient.